One Love | Farbige Regale und eine Bauanleitung für jedermann in Chios
184
post-template-default,single,single-post,postid-184,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Farbige Regale und eine Bauanleitung für jedermann in Chios

Wie wir das letzte mal berichtet haben, unterstützt unser Fabian Dingetschweiler in Chios “BAAS”- Be Aware And Share bei dem Ausbau ihrer Schule. Dabei haben sie gemeinsam bereits grosse Fortschritte gemacht. Wie wir berichtet haben, hat Fabian Regale für die Klassenzimmer hergestellt. In einem zweiten Schritt wurden sie mit den Kindern farbig angemalt, somit wurden diese aktiv in die Gestaltung der Schule einbezogen.

Zusätzlich hat Fabian für die erstellten Regale Pläne erstellt, einen Do-It-Yourself Bauplan, ähnlich einer Ikea-Anleitung, damit solche Regale zukünftig auch von weiteren Personen gebaut werden können.

Anschliessend wurden die Pläne gleich einem Praxistest unterzogen. Dazu hat er die Einzelteile für die Regale vorbereitet und diese samt den Plänen in den Jugendtreff zu den dortigen Flüchtlingskindern transportiert.

Unter Fabians Anleitung und mit Hilfe der erstellten Plänen haben die Jugendlichen dann selbstständig die Regale zusammengebaut, welche dann in ihrem Werkraum zum Einsatz kommen. Der besagte Werkraum beinhaltet die nötigen Hilfsmittel damit sich die Jugendlichen handwerklich betätigen und kreativ verwirklichen können. Dank den Regalen herrscht in dem Werkraum nun auch eine bessere Ordnung, was die Arbeit erleichtert und die kreative Entfaltung der Jugendlichen fördert.

Gerne könnt ihr euch anhand der Fotos ein eigenes Bild der Fortschritte vor Ort machen.

Etwas später hat Fabian noch weitere One-Love Unterstützung, aus der Schweiz erhalten, gemeinsam mit Chönzom Yondhen hat er das nächste Projekt in Angriff genommen: einen Brot- / Pizzaofen im Hof der Sekundarschule zubauen.

Natürlich werden wir auch darüber wieder berichten. Bleibt dran, bleibt informiert und teilt.

Spread the LOVE to the World.

One Love