One Love | Gütertransport nach Como
143
post-template-default,single,single-post,postid-143,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Gütertransport nach Como

Heute machte One Love einen Hilfsgütertransport zur Kirche von Padre Don Giusto in Como, Italien. Dank den grosszügigen Spenden, die wir erhalten haben Konnten wir unseren grossen Anhänger gut füllen. Alle haben sich sehr über die Spenden gefreut, wobei von allem etwas dabei war. Viele Kinderkleider die dringend benötigt wurden, aber auch ordentlich was zu essen und Hygieneartikel aller Art. Über die Hygieneartikel und insbesondere das Toilettenpapier haben sich die Helfer vor Ort besonders gefreut.

Wir möchten hier noch speziell unseren dank aussprechen für all die super Spenden die wir erhalten haben alles Top Qualität.

Wir konnten noch mit Don Giusto sprechen und er hat uns berichtet, dass im Moment etwa 80 Leute vorwiegend Familien bei Ihnen Leben. Es kommen aber am Abend viele Flüchtlinge die keinen Platz mehr im Rotkreuz Lager finden, zur Kirche. Dies sind meist Junge Leute ohne Familie, denen Don Giusto und seine Leute versuchen eine Übernachtungsmöglichkeit zu bieten. Der Platz ist Knapp, denn das Rotkreuz Camp und die Kirche von Padre Don Giusto bieten nicht genug Kapazität, um alle Flüchtlinge aufzunehmen, wodurch viele auf der Strasse schlafen müssen. Don Giusto versucht im Moment die Erlaubnis zu bekommen, einige ungenutzte Gebäude in Como Einzurichten um dort Schlafplätze zu schaffen. Leider erhält er dabei momentan noch nicht die nötige Unterstützung der Gemeinde.

Don Giusto hat uns bestätigt, dass sie sich über jede Hilfe freuen und jeder der gerne unterstützen möchte herzlich willkommen ist. Auch sind die lieben Menschen, die bereits Unterstützung durch Sach- und Geldspenden leisten, jederzeit herzlich willkommen sich einmal selbst ein Bild vor Ort zu machen. One Love hat die nötigen Kontaktdaten erhalten und vermittelt gerne, kontaktiert uns einfach über unsere Website: www.1-love.ch

 

ONE LOVE for everyone!